Philipp Hofstetter | Blog
Coach für Identität, Selbstmanagement und Life-Balance
Coach, Identität, Selbstmanagement, Life-Balance, Thun, Bern, Zürich, Bilder, Quelle, Ressourcen, Schlafstörungen, Lieb, Stress, Rückenschmerzen, authentisch, Sozialkompetenz, facebook, Schweiz, zeit, wellness Schweiz, Depression, burnout, thunersee, Psychologie, persönlich, Meditation, Motivation, wandern, Innovation, Symptome, angst, erfolg, Kopfschmerzen
341
blog,ajax_updown_fade,page_not_loaded,

Philipp Hofstetter

 

Fortschritt ohne Veränderung ist unmöglich

09 Aug 2014, Geschrieben von Philipp Hofstetter in Heilen & Gesundheit

Oftmals möchten wir bestimmte Dinge im Leben anders machen. Und haben gleichzeitig Angst vor den Veränderungen. Diese Pattsituationen aufzulösen, ist keine leichte Aufgabe. Vor allem lassen sich diese inneren Konflikte nicht nur durch Nachdenken auflösen. Philipp Hofstetter arbeitet als Coach. Bevor er seine Berufung fand,…

Achtsamkeit in den Alltag bringen

07 Apr 2014, Geschrieben von Philipp Hofstetter in Heilen & Gesundheit

„Wenn ich über die Vorzüge von Achtsamkeit und Mitgefühl spreche, dann hat das für mich nichts mit religiösem Glauben zu tun, sondern mit Erfahrungen. Wissenschaftliche Erkenntnisse und der gesunde Menschenverstand sagen uns, dass es uns besser geht, wenn wir positive Qualitäten in uns entwickeln. Selbst…

Depression – Wenn die Seele trauert

04 Apr 2014, Geschrieben von Philipp Hofstetter in Geschichten für die Seele

Solange mein Leben in überschaubaren Bahnen verläuft, fühle ich mich gut. Es gibt Höhen und Tiefen, doch diese habe ich im Griff. Ich vertraue meinen Fähigkeiten und meinem Körper. Gesundheit gehört für mich zur Normalität. Doch das Leben hat seine eigenen Pläne. Die persönliche Reife…

Mit dem Herzen sehen

25 Mrz 2014, Geschrieben von Philipp Hofstetter in Heilen & Gesundheit

In Momenten der Offenheit scheint die Welt sich in einem anderen Licht zu präsentieren. Jenseits von Logik und Erwartungen wird das Erleben vielschichtiger. Es ist so, als wenn ein zusätzliches Auge in eine neue Dimension eintaucht. Plötzlich wird mir die Schönheit rundherum bewusst. Ich begegne…

Wie können wir gute Entscheidungen treffen

22 Feb 2014, Geschrieben von Philipp Hofstetter in Coaching

Wie können wir gute Entscheidungen fällen? «Gut entscheiden bedeutet, die richtigen Fragen zu stellen», sagt Maja Storch, Inhaberin und wissenschaftliche Leiterin des Instituts für Selbstmanagement und Motivation Zürich. Sie erläutert, wie man Kopf und Bauchgefühl in Einklang bringt und warum wir dazu neigen, die Auswirkungen…

Es war einmal ein Engel

21 Feb 2014, Geschrieben von Philipp Hofstetter in Geschichten für die Seele

Es war einmal ein Engel, der zur Erde kam, um den Menschen und seine Welt kennen zu lernen. Die Schönheit der Welt überwältigte ihn. Er sah die sonnigen Gipfel und dunklen Wälder, der singende Wind und die regenbogenfarbigen Täler. Die Erde war vom Tau geküsst,…

Mit dem Herzen sehen

17 Dez 2013, Geschrieben von Philipp Hofstetter in Heilen & Gesundheit

In Momenten der Offenheit scheint die Welt sich in einem anderen Licht zu präsentieren. Jenseits von Logik und Erwartungen wird das Erleben vielschichtiger. Es ist so, als wenn ein zusätzliches Auge in eine neue Dimension eintaucht. Plötzlich wird mir die Schönheit rundherum bewusst. Ich begegne…

Das perfekte Herz

08 Dez 2013, Geschrieben von Philipp Hofstetter in Geschichten für die Seele

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine grosse Menschenmenge versammelte sich und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja,…

Die unbewusste Macht

28 Sep 2013, Geschrieben von Philipp Hofstetter in Heilen & Gesundheit

Fremdbestimmt vom eigenen Gehirn – Ein toller Bericht und mein Angebot an dich, die Macht deines Unterbewusstseins zu erkennen und praktisch zu nutzen. Interesse? schreib mir, wie du darüber denkst! http://www.spiegel.tv/filme/bbc-macht-unterbewusstsein

Das Leben ist eine Baustelle

01 Sep 2013, Geschrieben von Philipp Hofstetter in Heilen & Gesundheit

Persönlichkeitsentwicklung Das Leben ist eine Baustelle Von Eva-Maria Schnurr Corbis „Ich will so bleiben, wie ich bin“: Darf man. Muss man aber nicht. Sobald der Mensch erwachsen ist, ändert er sich kaum noch? Ganz falsch, sagt Psychologin Ursula Staudinger. Im SPIEGEL-WISSEN-Interview erklärt die New Yorker…

ZRM Zürcher Ressourcen Modell – Die Methode ganz einfach erklärt

09 Aug 2013, Geschrieben von Philipp Hofstetter in Coaching

  Raum für lustvolle Persönlichkeitsentwicklung – mit dem Zürcher Ressourcen Modell ZRM® Sie erlernen eine Selbstmanagement Methode die Ihnen hilft, Ihre Wünsche und Bedürfnisse im Alltag klar zu erkennen und umzusetzen. Unliebsame Verhaltensmuster durch gewünschte zu ersetzen und selbstbestimmt durchs Leben zu gehen. Das Zürcher Ressourcen-Modell…

In die Gesundheit der Mitarbeitenden investieren

11 Jul 2013, Geschrieben von Philipp Hofstetter in Heilen & Gesundheit

Laut Schätzungen verursachen arbeitsbedingte Gesundheitsprobleme in der Schweiz mehrere Milliarden Franken Absenz- und Behandlungskosten, sagte Georg Bauer, Leiter der Abteilung Gesundheitsforschung und Betriebliches Gesundheitsmanagement (Public and Organisational Health) von ETH und Universität Zürich vergangene Woche in einem Interview für ETH Life. Im Wandel von einer…

Der Mensch ist lernfähig – aber unbelehrbar

02 Jul 2013, Geschrieben von Philipp Hofstetter in Heilen & Gesundheit

Der Mensch ist lernfähig – aber unbelehrbar (da beisst die Maus keinen Faden ab !!) Und gerade hier scheitern fast alle sogenannten Erfolgsprogramme. Ob für Businesserfolg, Gesundheit oder schlicht „Lebenserfolg“. Nach alle Erkenntnissen der jüngeren Gehirnforschung (Spitzer, Hüther, Roth, Singer) ist „Erfolg“ nicht lehrbar -und kann…

Emotionale Intelligenz

01 Jul 2013, Geschrieben von Philipp Hofstetter in Coaching

Für Sie gelesen: Interessante Literatur zum Thema: Emotionale Intelligenz Goleman Daniel (1996) Der 1946 geborene Psychologe und Wissen- schaftsautor, dessen Doktorvater der berühmte US-amerikanische Verhaltens- und Sozialpsychologe McClelland (* 20. Mai 1917; † 27. März 1998) war, versteht unter Emotionaler Intelli- genz unter anderem die…